Infos für Mitglieder

Hier einige Informationen für die Mitglieder unseres Vereins zum Download im PDF-Format.

Aktuelle Aushänge

Wasser aufdrehen 2024

Gemeinschaftsarbeitsplan 2024

Daueraushänge:

Hinweise zum Trinkwasser

Vorwort zur Gartenordnung vom 1.4.2008

Vorwort zur 2. ergänzten und erweiterten Auflage2013

Gartenordnung, 2.ergänzte und erweiterte Auflage, 2013

Anlage 1 zur Gartenordnung, Laubenbau-Ordnung

Anlage 2 zur Gartenordnung, Richtlinien für die Aufstellung eines Gewächshauses

Anlage 3 zur Gartenordnung, Merkblatt für Grillstellen

Anlage 4 zur Gartenordnung, Richtlinien für die Aufstellung eines Gerätehauses

Anlage 5 zur Gartenordnung, Spielgeräte

Vereinssatzung Stand 2010

Alle geplanten baulichen Maßnahmen in Ihrem Garten müssen vorab von der Stadt Wuppertal genehmigt werden. Den Antrag auf Gestattung einer baulichen Maßnahme können Sie sich vorab hier herunterladen. Hierauf ist auch Ihr persönlicher Ansprechpartner bei der Stadt Wuppertal vermerkt. Wir haben nur eine Bitte: Informieren Sie uns vorab von Ihren Bauplänen, damit spätere Unstimmigkeiten vermieden werden, und bedenken Sie, die überdachte Gesamtfläche darf 24 qm nicht überschreiten.

Antrag auf Gestattung einer baulichen Maßnahme

Antrag auf Gestattung zur Errichtung eines Gerätehauses

Bitte überprüfen Sie Ihre Laubenversicherung.

Über den Kreisverband bietet die Zürich und die Allianz Versicherung günstige Laubenversicherungen an. Ab 1.1.2019 beträgt der Jahresbeitrag bei der Zürich Versicherung für die Grundversicherung € 50,00 und bei der Allianz Versicherung € 53,75. Das Gebäude ist damit  mit € 12.500,00 und der Inhalt mit € 2.000,00 bzw. € 2.500,00 versichert. Es empfiehlt sich jedoch der Abschluß einer Höherversicherung.

Der Abschluß einer Neuversicherung, Änderung der Versicherungssumme oder Kündigung erfolgt über den Vorstand des Vereins. Dieser leitet den Antrag entsprechend weiter.

Merkblatt Zürich Versicherung

Merkblatt Allianz Versicherung